Schulpraktikum im Bereich Medizin mit 15?

3 Antworten

Ich hab einfach bei einem Krankenhaus angefragt und die haben gesagt, dass es ab 14 oder 15 Jahren okay ist. Allerdings kannst du dann natürlich nicht damit Rechnen, dass du dann gleich voll mit involviert wirst.

Okay, danke :) ich will ziemlich gerne zu einem Tierarzt, aber wenn es im Krankenhaus ab 15 geht, wird es das dort wohl auch :)

Mir haben drei Krankenhäuser abgesagt, weil ich fünfzehn bin.

Pflegestationen (Mindestalter 15 Jahre, psychiatrische Stationen Mindestalter 18 Jahre

Google: Schulpraktikum im Bereich Medizin mit 15

Praktikum - Klinikum Ingolstadt

.klinikum-ingolstadt.de/beruf-und-karriere/.../praktikum/

Das Mindestalter für ein Praktikum beträgt 15 Jahre

Okay, danke, meine Lehrerin meinte halt nur, das es manche Berufe gibt, die das erst ab 16 machen :)

Also ich mache im Sommer 2015 ein Praktikum in einer Klinik in der Kardiologie und war bei der Bewerbung 14 und beim Praktikum an sich bin ich dann 15...:-) Also geht es :)

Okay, Dankeschön :)