Schule verpasst/verschlafen

7 Antworten

Wie schon oft erwähnt, schreibe einfach eine Entschuldigung und das war's :)

Bzw. wenn <18 deine Eltern.

Problematisch wird es nur wenn ihr an dem tag eine Klausur geschrieben hättet. Denn dann brauchst du einen Attest, oder du hättest morgens in der Schule anrufen müssen.

Wenn du über 18 bist schreib dir eine Entschuldigung oder wenn du minderjährig bist und verständnisvolle Eltern hast sollen die dir eine entschuldigung schreiben.

an deiner stelle hätte ich den lehrern geeesagt,was passiert ist,und die strafe einfach hingenommen....weil mir ist des auch mal passiert,und dann bin ich zu meiner klassenlehrerin gegamgen,und die hat mir dann gesagt,dass sie mich versteht und so,aber sie hat mir drei mal nachsitzen verpasst.... :/ weil sonst wüsste ich echt nicht,wie du an ein atest kommen könntest.du kannst ja auch alles deiner mum erzählen,die kann dir ja dann vieleicht eine entschuldigung schreiben :) LG,the spooky kid :)

In der Regel benötigst du nur ein Attest vom Arzt, wenn du eine Arbeit geschrieben hast, bzw. hättest schreiben müssen. Ansonsten benötigst du von den Erziehungsberechtigten eine einfache Entschuldigung. Lese gerade den Kommentar ist für die Berufschule. Wie alt bist du denn? Denn ab 18 sieht es wieder anders aus.

frag einfach deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung für den Tag schreiben, weil dir schlecht war oder so ... ^^ dann fkt. das schon