Schule, vergessen Attest zu holen

3 Antworten

Wenn du Glück hast und deinem Arzt dein Problem und deine Krankheit schilderst, stellt er dir evtl. nachträglich einen Attest aus.

Ja hat er auch tatsächlich gemacht, allerdings will meine Lehrerin das nicht akzeptieren und will erst einmal mit dem Oberstufenleiter reden, da Ärzte ein nachträgliches Attest scheinbar nicht ausstellen dürfen.

Sie meinte auch das sie sich evtl. bei der Ärztekammer melden will um meinen Arzt zu melden....

Wenn du nur mal Fieber hattest, dann reicht wahrscheinlich auch eine Krankschreibung deiner Eltern. Wenn du wirklich ein ärtztliches Attest brauchst und bis morgen keins bekommen kannst, schlag ich dir vor erst eine krankschreibung deiner Eltern vorzulegen und das Artest nachzureichen.

Viel Glück bei der Suche auf eine Lösung und immer schön gesund bleiben. Lg

Ich brauche ein Attest, da ich während der Klausur gefehlt habe von daher reicht eine einfach Entschuldigung nicht aus. Und ich war auch nur gestern nicht da, heute war ich wieder in der Schule.

@ferri95

Ja, ja, so sind sie, diese merkwürdigen Ein-Tages-Krankheiten, die sich immer den Tag einer Klausur oder Prüfung aussuchen und dann gleich wieder verschwunden sind!

Das Problem musst Du schon selbst lösen