Schule trotz Herzmuskelentzündung?

6 Antworten

hey diggi auf keinen fall schule !!! des nicht gut aller chill zu hause leg dich hin einfach bequem sag mamii bescheid dass sie mal ein termin oder soo holt und wenn du fähig dazu bist mach du des wie gelesen es ist LEBENSGEFÄHRLICH !!! mach ein jahr pause dann wenn die schule neu anfängt kannst du ALLES von vorne anfangen scheiß drauf mit welchen alter du dein abitur hast es ist ABITUR eine andere welt mit viel viel mehr chancen auf bessere berufe dies das ;) du bist an der höhsten stufenschule in deutschland ;) also wenn du nächstes jahr anfängst bist du genauso gut wie du es auch überhaupt auf gymnasium geschafft hast alles gute und gute besserung ;)

vielen Dank, Kurde =) Hast mich gard echt übelst ermutigt!Wenn sich der Verdacht bestätigt, lass ich Schule erst mal sein. Meine Freunde spinnen schon Pläne über mein Aussetzt-jahr ^^ dankeschön, oder auf kurdisch Sipas :)

@praerieblume

hehe kein ding Loco hoffe konnte dir behilflich sein digger du bist schlau klug intelligent ;) wenn du auf gymi gekommen bist dann schaffts du des nächste jahr LOCKER ;) gesundheit geht IMMER vor ruf mal dein lehrer an und rede mal mit him darüber homse ;)

Deine Gesundheit und dein Leben geht vor. Und ja sowas ist schlimm - kann tödlich enden. http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Herzmuskelentzuendung/

mach mir nicht noch mehr angst! :0 notfalls breche ich die Schule ab, wenns nicht anders geht...

@user1046

okay, danke!ich denke, die deutschen Vorschriften sind ähnlich, werd mal mit meiner Klassenlehrerin reden.

@praerieblume

Das ist von einer deutschen Seite, aber ich habe keine Möglichkeit das nachzulesen, ob das noch so paßt. Deine Lehrerin sollte dir weiterhelfen können (telefonisch).

Hallo Prärieblume!

Du hast aber auch echt ins Klo gegriffen, so ein Mist!

Das tut mir echt leid.

Meiner Meinung nach ist jetzt das was vorgeht, Deine Gesundheit. Alles andere ist zweitrangig!

Höre auf den Rat der Ärzte, und lass es langsam angehen, damit Du Deine Lage nicht noch verschlimmerst! Mit einer solchen Entzüpndung ist nicht zu spaßen, und unbehandelt könnte sie zu Herzfehlern o.ä. führen.

Gute Besserung und alles Gute!

okay, danke! (auch allen anderen) für die lieben Antworten. Mein Arzt macht wohl gerade einen Termin aus beim Internisten, und dann sehen wir weiter...ich melde mich dann nochmal,wenn ich was genaueres weiß...

Diese Frage sollte der Arzt beantworten. Jedenfalls ist mit der Erkrankung NICHT zu spaßen. Sie muss behandelt und ausgeheilt werden. Ich weiß nur, daß du jetzt sehr viel Ruhe und Schonung brauchst etc. Die Schule kann warten und du machst das Jahr noch einmal, aber wenn die Gesundheit für immer im A*** ist, hast du ewig keine Freude mehr. Gute Besserung und alles Gute!

herzmuskelentzündung nach erkältung kommt wohl häufiger vor. oft fällt es den betroffenen nicht auf. trotzdem ist körperliche schonung unbedingt erforderlich. frag deinen arzt, wie du dich verhalten sollst. auf keinen fall in die schule. wenn du kaum ein paar minuten gehen kannst, verbietet sich schule von alleine.

ob du ein jahr wiederholen musst, brauchst du jetzt nicht zu entscheiden. schau, wie es mit deiner krankheit weitergeht.

ja,ich warte jetzt erst mal ab...ich hab nach meiner Mandelentzündung den dummen Fehler gemacht und im Sportunterricht (Thema Kraftsport) volle Power gegeben, weil ich zu stolz war, ein drittes Mal nicht mitmachen zu können -.- wahrscheinlich bin ich selbst dran schuld

@praerieblume

nein, du bist nicht selbst schuld dran. man muss ja erstmal wissen, dass man sich schonen sollte. ausserdem ist das eine infektion, an der erreger "schuld" sind. die erreger hast du dir ja nicht selbst verpasst und sie entstehen auch nicht dadurch, dass man sich auspowert. vielmehr soll man sich schonen, weil das herz in seinem jetzigen zustand angegriffen ist und nicht richtig arbeitet. es kann sich auf körperliche belastung nicht einstellen.