Schule. Arzt Attest

5 Antworten

Der Grund der Krankschreibung, also welche Krankheit vorliegt, geht NIEMANDEN etwas an; deshalb wird sie ja vom Arzt auch nicht angegeben.

Wenn die Lehrkraft nachfragt, ist auch kein Schüler zur Auskunft verpflichtet! "Es ging mir nicht gut" reicht als Höflichkeitsfloskel.

dieses verhalten darf kein lehrer vorzeigen!!! wenn sie das attest von einem arzt hat, dann muss der lehrer das einsehen! die eltern sollten mit dem lehrer reden

Mit den Zeugen, die die Übergabe des Attests gesehen haben plus Klassensprecher zur Schulleitung, oder zum Vertrauenslehrer.

Nein. Man muss eine Befreiung für den Sportunterricht und/oder für "normalen" Unterricht nicht begründen.

Naja 'ne Anzeige wegen Beleidigung wäre denk ich machbar, aber ob das Sinnvoll ist? Lieber zum Direktor und ihm schildern was vorgefallen ist - vielleicht (hoffentlich) kriegt der Leherer eine Verwarnung und bei wiederholten male die Kündigung...

NEIN! Ob sie das sagt ist ihre Entscheidung! Sie war ja "krank" und der Lehrer muss nicht wissen an was sie "erkrankt" war!!!! Direktor!!!!