Schulaufgaben Hörverstehen trotz Taubheit?

14 Antworten

Rede mit deinen Lehrern und sag ihnen das was du uns hier sagst!! Wenn das nichts hilft sag deinen Eltern dass sie mit den Lehrern reden sollen :)

Mono-Einstellung hilft.

Attest bei der Schulleitung vorlegen, damit dieses Problem angemessen berücksichtigt wird. Schließlich gibt es vergleichbare Fälle mit LRS und Hyperaktivität.

Deine Eltern müssen in der Klassenkonferenz einen sog. Nachteilsausgleich beantragen.

Ach, das tut mir sehr leid für Dich. Gleichzeitig macht es mich echt sauer, dass die das von Dir in der gleichen Intensität verlangen, wie von Deinen Mitschülern. Es wäre doch kein Problem, Dir eine andere Aufgabe im selben Schwierigkeitsgrad zu stellen. Sprich unbedingt mit Deinen Eltern, da muss sich was ändern. Alles Gute für Dich und bleib weiter so stark.

Wenn niemand davon weiß, kann auch niemand auf ihn Rücksicht nehmen. Man kann ihm das eingeshcränkte Hörvermögen ja schlecht ansehen. Wieso macht dich das sauer? :)

Bei mir auf der Schule ist es so, dass bei Schüler mit Lese- und Rechtschreibfehler in den Arbeiten die Grammatikfehler nicht benotet werden. Ich würde an deiner Stelle mal darüber mit deinen Eltern und deinen Lehrern reden. Denn es ist natürlich doof, wenn du nur deswegen eine schlechtere Note bekommst, für etwas, wofür du nichts kannst.