Schulärztliche Untersuchung 8. Klasse ausziehen?
Ich habe nächste Woche die Schulärztliche Untersuchung und ich nehme an das man sich da aûsziehen muss (bis auf die Unterwäsche) Ich will das eig nicht (Grund möchte ich nicht nennen sonst gibt's nur doofe Kommis ._.) Kann ich auch sagen das ich z.B mein Hose anbehalten will?
9 Antworten

Mach dir keine all zu große Gedanken. Das ist halb so wild,.. ausziehen brauchst du dich vielleicht sogar gar nicht. Außerdem werden die nichts machen, was du nicht willst. Du hast ja schließlich deinen Hausarzt wo du alternativ hingehen kannst und den du bereits kennst.

Du kannst deine Eltern bitten, dir eine Entschuldigung zu schreiben und darin mitzuteilen, dass sie nicht möchten, das du dich vor dem Schularzt ausziehst

Wenn du sagst, du willst dich nicht ausziehen, kann dich keiner zwingen. Das ist dein Recht !

Seit wann macht man so etwas in der 8. Wir hatten nur einmal bei Einschulung und in der 3.Klasse nochmal wegen Entwicklungsstand. Dann nur in der 6. die Rötelimpfung als Mädchen und fdas wars. Nein du musst garnichts, wenn du nicht willst.

Es geht um deine Gesundheit - da ist es schon nötig, die Beine auch vollständig zu sehen... oder ritzt du dich? Ansonsten schickt man dich zu einem anderen Arzt.