Schuherhöhung nach Hüft - OP

3 Antworten

In der Regel zwei Paar Schuhe im Kalenderjahr, aber du kannst ja einmal mit der Kasse verhandeln (habe ich auch schon gemacht), das klappt ganz gut wenn die Argumente stimmen.

Ich mach das schon seit Jahren. Leider übernimmt die Kasse nur 2 Paar im Jahr. Am Anfang ist das natürlich sehr schwierig, daher würde ich im 1. Jahr mal bei der Kasse anfragen. Ausserdem habe ich mir angewöhnt lieber einen teueren Schuh, der eine gute Qualität hat, zu kaufen. Da diese auch länger halten müssen. DIeses Jahr sind es bei mir ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen. Die nächsten Stiefel kann ich dann erst im Januar kaufen. Im 1. Jahr habe ich qualitativ nicht so gute Schuhe gekauft und die haben daher auch nicht lang gehalten. Also lieber ein wenig mehr in die Schuhe investieren. Eine private Erhöhung kostet bei meinem Schuster 90,-€.

Das kommt auf die Krankenkasse an. Die TK z. B. bezahlt pro Jahr 2 Paare (abzüglich Eigenanteil).