Schützt ein Kindermundschutz genauso wie ein Mundschutz für Erwachsene?

5 Antworten

Einen Mundschutz kannst Du Dir vom Arzt nicht machen lassen. Welchen Mundschutz trägst Du denn? Normalerweise kann man ohne Probleme - und zwar nur einen - einen Mundschutz tragen. Laß Dich in der Apotheke beraten, wenn Du mit Deinem Mundschutz nicht zurecht kommst. Ein Mundschutz für Kinder ist genauso sicher, wie der für Erwachsene, nur wird er Dir nicht passen, da er zu klein ist.

Danke. Habe gehört, dass man sich einen Zahnschutz beim Zahnarzt machen lassen kann und das ist doch ein Mundschutz oder?

@Cliche

Das was Du meinst, ist ein Mundschutz für die Zähne. Der wird prinzipiell immer individuell angefertigt. z.B. Boxer tragen so etwas.

@Deichgoettin

Genau das meine ich dann. Einen Mundschutz für die Zähne, da ich Kampfsport betreibe.

@Cliche

Und ich dachte einen Mundschutz, wie ihn auch die Ärzte tragen :-)). Sicherlich ist ein individueller Mundschutz, den Du Dir beim ZA anfertigen lassen kannst komfortabler zu tragen. Und so teuer ist er auch nicht. L.G.

Wenn du dich besser ausdrückst, dann können wir dir besser helfen.

Du suchst wahrscheinlich keinen Mundschutz, sondern einen Zahnschutz.

Als Erwachsener solltest du, gerade beim Boxen schon die richtige Größe wählen, den ein Zahnschutz für Kinder wäre für dich viel zu klein.

Schau mal, hier kannst du einen bestellen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=boxen+zahnschutz&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=6319341385&hvqmt=b&hvbmt=bb&hvdev=c&ref=pd_sl_56vx3vizq6_b

LG Pummelweib :-)

sorry aber in meinem verein und auch im forum setzen die kampfsporter einfach mundschutz mit zahnschutz gleich.... deswegen rede ich die ganze zeit von mundschutz :D

Danke, habe ja schon einen, aber der is mir einfach zu dick...

@Cliche

...kein Problem, man kann ja beides so nennen, nur versteht es dann nicht jeder *zwinker*.

Wenn er dir zu dick ist, dann kannst du ihn beim Zahnarzt feiner schleifen lassen.

Oder du kaufst dir einen anderen.

LG Pummelweib :-)

Ich vermute, dass du den Mundschutz bzw. Zahnschutz fuer den Kampfsport benoetigst? Also da ist es egal, ob du den Schutz fuer Erwachsene oder Kinder nimmst, der einzige Unterschied ist halt tatsächlich die Größe. Da geht es mir genauso, ich nehme auch bevorzugt den fuer Kinder^^ Zwei Zahnschuetzer kannst du nicht gleichzeitig tragen, aber es gibt doppelte, also welche fuer unten und oben. Ich persönlich habe damit allerdings nicht sonderlich gute Erfahrungen, das Atmen wurde dadurch echt beeinträchtigt. Aber das empfindet halt jeder anders. Du kannst dir tatsaechlich einen Zahnschutz beim Zahnarzt anfertigen lassen, die sind jedoch echt teuer (so um die 100 meine ich) und da muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt. An sich schuetzen die billigen auch gut und selbst mit Schutz kann halt immer was passieren... Wenn du den billigen einmal richtig angepasst hast, dann haelt er auch erstmal eine Weile^^

Wozu brauchst du denn einen Mundschutz? Also ich würde zur Apotheke nehmen aber ich denke nicht das sie schlechter schützen als die für Erwachsene.

Geh zum Arzt und frag doch einfach mal Geht doch um deine sicherheit oder nicht

Werde ich machen, aber ich würde gerne eure Meinung hören... Warum sonst sollte ich diese Frage stellen?

ich kenne deine hinter gründe nicht aber bei einen mundschutz ist es nicht eichtig ob für kinder oder erwachsen es kommt auf material,größe,Stabilität, genaue gunktion und halt das er nicht zu umständlich ist do wie deiner halt

Was möchtest Du wissen?