Schützt der Hitzeschutz nach dem föhnen immernoch?

1 Antwort

es ist schon verbraucht sprühe lieber dir neues ins haar sicher ist sicher sonst sind deine haare nur kaputt und das sieht nie schön aus wa aber deinen haaren auch guttuen würde wenn sie nicht jeden tag geglättet werden man kann das mal am Wochenende weglassen das tut deinen haaren sehr gut

Ok danke Ich hab meine Haare seit mindestens 5 Monaten nicht mehr geglättet und ich würds jetzt auch nur ab und zu zum Essen gehen oder so glätten sonst lohnt sich es bei mir im Alltag einfach nicht

Trockene/geschädigte Haare durch Glätten - Was tun?

Ich glätte nun seit etwa 2 Jahren meine Haare. Früher habe ich sie seltener geglättet, heute glätte ich sie 2x in der Woche. Das liegt unter anderem daran, dass ich dichte Haare habe, die sich leicht wellen und locken, und da ich seit einigen Monaten Stufen in den Haaren habe, locken sie sich auch etwas mehr.

Im März wurde festgestellt, dass ich leichten Eisenmangel habe, wodurch ich wahrscheinlich auch mehr Haare verliere beim Waschen, Föhnen, Glätten und manchmal auch beim Kämmen. Kann sein, dass ich auch durch den Eisenmangel trockenere Haare bekommen habe, weiß ich aber nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es am Glätten liegt.

Deutliche Schäden haben sich im April/Mai erstmals bemerkbar gemacht. Vor allem die Spitzen meiner Haare waren sehr trocken und zum großen Teil auch der Rest der Haare, bis auf den Ansatz. Die Friseurin riet mir im April, eine Pflegekur zu benutzen. Ich kaufte also eine Haarkur, die ich 1x in der Woche beim Waschen der Haare benutzte. Bisher scheint es nicht wirklich etwas gebracht zu haben...

Ich habe die Befürchtung, dass es vielleicht auch am Hitzeschutz liegt. Ich benutze beim Glätten immer das Wella Shockwaves Shine & Body Mousse. Möglich, dass ich es nicht gut genug verteilt habe... Aber wie gesagt, Schäden haben sich erst nach ca. 2 Jahren bemerkbar gemacht, wenn es daran liegt und das finde ich schon komisch...

Seit Montag nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel namens Haar Vital zu mir, in der Hoffnung, dass ich dadurch etwas bewirken kann...

Meine Haare sehen ungeglättet wirklich schlimm aus, deswegen gehe ich eigentlich fast gar nicht mehr ungeglättet aus dem Haus, was natürlich kontraproduktiv ist... Und wenn doch, dann binde ich sie immer zusammen, was ich gar nicht gerne tue... :S

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, was ich gegen geschädigte/trockene Haare tun kann... Ich wäre wirklich dankbar für Ratschläge, ich bin am Verzweifeln...

Liebe Grüße, Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?