Schüttelfrost,Magenprobleme,Gliederschmerzen,was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach den typischen Symptomen einer Magen-Darm-Grippe. Bei gesunden Erwachsenen ist eine ärztliche Behandlung nur selten nötig - meist klingt die Magen-Darm-Grippe nach einigen Tagen von selbst wieder ab - in der Regel nach einer Dauer von zwei bis sechs Tagen. Mehr zum Thema und Tipps den Heilungsprozess zu unterstützen findest Du hier.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-grippe-was-tun

virus, scheint aktuell umzugehen. bei mir in der familie hatten es drei personen, einer liegt noch im bett....

was du machen sollst? antibiotika helfen nicht, arzt ist (wahrscheinlich) nicht erforderlich.

bei uns halfen cola und salzstangen (ja ja, ist kürzlich erwiesen worden, dass nicht wirksam - praktisch funktionierts seit jahrzehnten prächtig)

trockene Sachen ess ich schon. nur komisch das ich Blähungen und kein durchfall habe. cola nicht vertrag koffein nicht ;-)

@AngelofLove125

wie gesagt, ohne ins detail gehen zu wollen, hatte ich auch.
nur gas, kein wasser, dauert ein zwei tage...

ist doch nett, diese viren sind jedesmal ein bischen anders.

wird nie langweilig!

ja hätt sie aber lieber nicht ;-)

@AngelofLove125

auch ein angel of love ist davor nicht gefeit. beruhigend *g*

@pbheu

ähem, sorry. gute besserung wollte ich natürlich sagen :-)

Ja Magen Darm grippe , ja Arzt sagt immer bei Durchfall auf jeden Fall viel trinken leichtes essen und schlafen. :D

durchfall hab ich nicht nur Blähungen

es gibt doch Magen Darm Tee

Ja, danach sieht es aus! Kann auch eine Magen - Darm Grippe sein, wegen der Hals u. - Gliederschmerzen. 

Laß dir was aus der Apotheke bringen, bzw. ruf an u. frag, was du nehmen kannst!

Der Durchfall kann  noch kommen?

kann man durch Magendarm auch Gliederschmerzen Halsweh kriegen? naja gegen Bauchweh hab ich Buscopan Gegen durchfall wenns kommt hab ich auch was. übelkeit hab ich zwar vomex und mcp hilft mir aber eh nicht ;-) gliederschmerzen hab ich Paracetamol

@AngelofLove125

Wenn es eine Grippe ist, schon, aber auch "nur" bei einem Virus können Glieder Schmerzen u. Schüttelfrost auftreten.  

Gegen die Bauchschmerzen solltest du lieber Kamillen Tee trinken, Buscopan kenne ich mehr bei Regel Schmerzen!

komisch, daß Vomex u. MCP nicht helfen?

Magen-Darm geht zur Zeit überall rum. Da hilft nur,schlafen,schwitzen,schonen. Versuch Tee zu trinken und Zwieback essen.

hat man dadurch auch Schüttelfrost und Gliederschmerzen?

@AngelofLove125

Ich glaub,fast jeder hat andere Symptome,aber es wird der gleiche Virus sein. Vielleicht bekommst Du aber auch eine echte Grippe,die geht ja auch um und da ist Schüttelfrost normal. Gute Besserung.

@AngelofLove125

Ja, du kannst auf einen Magen-Darm-Infekt auch mit Fieber reagieren. Dieses führt dann zu Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bei manchen Menschen ist das auch schon bei nur leicht erhöhten Temperaturen der Fall. Ist sehr individuell.

fieber hab ich nicht. deswegen denk ich auch weniger ne echte grippe hab auch kein husten nur leichtes halsweh. aber danke ;-)

@AngelofLove125

Das ist keine Grippe in dem Sinn, denn dann hat man hohes Fieber, sondern eine Magen - Darm Grippe!

Ich hatte im Anfang auch Magen - Darm Beschwerden, dann kam der Husten, drei Wochen lang.

Was möchtest Du wissen?