Schüttelfrost wegen Hunger?

7 Antworten

ja das kann sein! normalerweise ist einem kalt obwohl es warm ist wenn man ein kreislaufproblem hat (kein schlimmes also kein schwindel oder so...) und das kann auch wegen zu wenigem essen kommen. ich habe das problem auch dass ich IMMER friere und ich esse meist meine erste richtige mahlzeit erst um fünf am nachmittag (davor esse ich auch meistens nur einen apfel oder eine mandarine-was sich halt ausgeht) bin aber nicht extrem mager! also ich weiß es ist verdammt ungesund und so blabla aber ich habe einfach keine zeit weil ich meistens von 8 bis 16 uhr durchgehend unterricht habe oder sogar länger. also es sagen alle ein gutes frühstück ein warmes mittagessen und ein leichtes abendessen und dazwischen eine kleine jause (ein apfel eben oder ähnliches) dann sollte es eigentlich weggehen. was auch hilft ist ein heißer tee!! gute besserung :) x

Kannst eig soviele mahlzeiten essen wie du möchtest. Ideal sind es 4. Frühstück - zwischenmahlzeit - mittagsessen - zwischenmahlzeit - abendessen. Falls du in der diät sein solltest, esse trotzdem die vier mahlzeiten, esse dann aber wenig in der mahlzeit. Es wurde bewiesen, dass dies viel gesünder und erfolgreicher ist :)

Sorry meinte 5 ;-)

Möglicherweise hast du zu niedrigen Blutdruck oder der Blutzuckerspiegel ist etwas zu tief.

Kann auch durchaus möglich sein,dass eine Grippe im Anmarsch ist,aber wir wollen jetzt nicht gleich an das Schlimmste denken...

ALLES GUTE! :-)

Beweg Dich mehr, dann frierst du nicht mehr so. Ansonsten nimm ein paar Kalorien mehr zu Dir. Aber normalerweise bekommt man beim (Halb)Fasten keinen Schüttelfrost. Du brütest wahrscheinlich was aus.

Ja, normal. Das ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers, der dir mit dem Frieren signalisiert, daß du ihn unterversorgt hast. Also vielleicht isst du mal eine Kleinigkeit, sonst wird dir vielleicht noch schwindelig und kippst sogar noch um. Ist ja nicht so toll.