Schüttelfrost und Hunger?

3 Antworten

Es könnte sein, dass du morgens bei langer Nüchternheit unterzuckerst (zu niedriger Blutzuckerspiegel). Durch eine Mahlzeit (insbesondere mit Kohlenhydraten) bessert sich der Zustand dann spontan. Zittern und Hunger sind klassische Symptome für Unterzucker (Hypoglykämie).

Mit dem Schmerzmittel hat das nichts zu tun, das ist nach 4 Tagen restlos ausgeschwemmt.

Die häufigste Ursache für Unterzuckerungen: Eine für dich zu kohlenhydratreiche Ernährungsweise, bei der oft zu viel Insulin ausgeschüttet wird. Hierdurch kommt es zu überschießenden Reaktionen und einige Zeit nach der letzten Mahlzeit zu einer sogenannten postprandialen Hypoglykämie, morgens ohne Frühstück dann auch.

Du meinst sicher Ibuprofen. Das sollte nicht auf nüchternen Magen genommen werden und danach solltest Du viel trinken, damit der Wirkstoff die Magenschleimhaut nicht angreift. Schüttelfrost und Kopfschmerzen können auch durch Flüssigkeitsmangel und Hunger hervorgerufen werden. Iss etwas und trinke reichlich, dann siehst Du, ob es besser wird. Ansonsten geh kommende Woche zum Arzt uns sprich drüber mit ihm.

Vielen Dank für die Hilfe, das beruhigt mich sehr, kannst du dir gar nicht vorstellten. Vorallem nachdem ich die Dinge hier http://www.stern.de/kopfschmerz/ueberblick/kopfschmerzen-notsignale-des-koerpers-598380.html unter "Sofort zum Arzt" durchgelesen habe... Ach, der Medikamentenname ist "Brufen", der Wirkstoff heißt Iboprofen ;)

@Smile003

Ne, Ibuprofen, wie auch immer ;)

@Smile003

Dann war mein Verdacht auf den Wirkstoff ja richtig ;)

Das sind Symptome bei einer Unterzuckerung. Mit dem Schmerzmittel hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist bekannt, dass Diabetiker in ein Zuckertief geraten können – doch nicht nur sie. Was man beachten sollten, wenn man plötzlich zittert, Heißhunger und Kopfschmerzen bekommt auf der beigefügten Seite. Dazu Informationen über Ursache, Vorbeugung und Therapie.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Unterzucker/Symptome/