Schüttelfrost nach alkoholkonsum?!

2 Antworten

eigentlich sollte das nicht in zusammenhang stehen - außer du hast wirklich viel zu viel getrunken. da geht schonmal der kreislauf den bach runter bei zärter besaiteten ;-)

evtl hast du dich ja doch irgendwie verkühlt. alkohol verzerrt die wahrnehmung der (außen)temperatur bzw betäubt diese gefühle.

evtl hast du dich ja auch vorher schon mit etwas angesteckt und die inkubationszeit ist jetzt einfach abgelaufen ... also die zeit zwischen ansteckung und ausbruch.

halt dich warm ... wenn dein kreislauf stabil ist, warm duschen oder baden (bitte nicht einschlafen dabei) .. und schauen dass du ruhe bekommst und wärme. :-)

Da wirste wohl ne Grippe kriegen-unabhängig von der Party gestern... Alkohol stellt die Blutgefäße weit und der Körper gibt viel Wärme ab.Deshalb sind Betrunkene,die in der Kälte draußen sind, gefährdet wegen Unterkühlung.Aber ich denke,auf dich trifft das nicht zu.