Schüttelfrost, ich habe aber kein fieber?

5 Antworten

Schüttelfrost eine eine Reaktion des Körpers unabhängig von Fieber. Der Körper erhöht die Muskelkontraktionen um Wärme zu erzeugen.

Schüttelfrost könnte auch andere Ursachen haben, neben Fieber. Informiere dich mal im Internet

Du könntest auch einen Infekt haben. Aber bei schüttel Frost sollte grundsätzlich der Arzt aufgesucht werden.

Die Temperatur ist auch etwas niedrig.

Merkwürdiges Krankheitsgefühl = Krebs?

Hallo,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.

Gestern Morgen wachte ich auf und fühlte mich sehr müde und schlapp, obwohl ich ausreichend geschlafen hatte. Bin zwar nachts mehrfach aufgewacht und habe mich gewälzt, aber müssten trotzdem insgesamt 8 Stunden gewesen sein.

So weit, so gut. Habe dann tagsüber ein paar Red Bull und Cola getrunken, und wurde dadurch auch fitter. Allerdings bekam ich abends dann das Gefühl, dass ich Fieber bekomme, weil mir kalt war, ähnliches Gefühl wie Schüttelfrost. Aber das Fieber kam nicht. Ich hatte die ganze Zeit eike Temperatur im 36er Bereich.

Das ging auch nachts so. Habe übrigens heute Nacht extrem schlecht geschlafen, vermutlich weil ich so viel Koffein zu mir genommen hatte.

Naja, jedenfalls hatte ich weiterhin das Gefühl, dass ich Schüttelfrost habe. Jedoch nur wenn ich mich im Bett gedreht habe, bei Bewegungslosigkeit hatte ich das nicht. Hab auch die ganze Nacht weiterhin gemessen, und die Temperatur war stets um die 36 Grad.

Ich verstehe das nicht. Ich bin nicht erkältet und habe kein Fieber, fühle mich aber so. Hinzu kommt, dass ich seit 3 Tagen Durchfall habe. Am ersten Tag fand ich das noch ganz normal, weil ich das oft nach Alkoholgenuss habe. Aber der ist immer noch da.

Ich habe jetzt gerade totale Angst, dass ich wirklich Fieber belomme. Stichwort Tumorfieber. Bei Leukämie oder einem Lymphom bekommt man ja schließlich auch Fieber ohne sonstige Symptome. Aber wie gesagt: NOCH habe ich kein Fieber.

Das macht mich total fertig gerade, weil ich ein totaler Hypochonder bin und ich ernsthafte Angst habe, dass das Krebs ist.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?