Schüssler Salze 1,8,11 - wie oft und wie viele einnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,ich nehm Nr. 1 und 10 zu mir. Nr. 1 nehme ich drei mal täglich zu mir .nach zwei Wochen der Einnahme sollte man eine Pause für zwei Wochen einlegen und dann wieder mit der Einnahme fortfahren. Bei der Nr. 10 nehm ich 10 Tabletten am Tag.Da es ja so viele sind,tue ich sie einfach im heißen Wassen auflösen und langsam trinken.so wirkt es sogar intensiver. Nr. 10 sollte man 6 wochen lang zu sich nehmen und dann Pause für sechs Wochen einlegen. Während der Einnahme sollte man möglichst sehr wenig Kaffee trinken .keine Kaugummis kauen und eine spezial Zahnpasta ohne Menthol benutzen,gibts bei der Apotheke zum Beispiel. Da die Mineralien dadurch verloren gehen sollte man sich daran halten.

Hab was Falsch geschrieben.Ich nehme nicht die Nummer 10 zu mir sondern auch die 11. Und noch was,wenn du due ''heiße 7 ''machst , so nennt man die Prozedur wenn du die 10 Tabletten vom Nr. 11 im heißen Wasser auflösen tust, dann darfst du kein Matalllöffel zum verrühren benutzen,weil dadurch die Minerallien auch verloren gehen. Und von der Nr. 1 nehme ich sechs Tabletten am Tag.

@lostris86

Danke für deine Antwort. Wieviele von der Nr 1 nimmst du denn drei mal täglich? Eine? Und ist es egal wann ich die Nr 1 einnehme?

10 von der Nr 11? Die Idee mit dem heißen Wass ist gut. :) Ich wusste nicht, dass man das mit allen Salzen machen kann.

Wie ich die acht dazu kombinieren kann weißt du nicht zufällig? :)

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man morgens 5 von der Nr 1, mittags 5 von der Nr 8 und abends 5 von der Nr 11 nehmen soll. Ist die Aufteilung eventuell deshalb so, weil es drei Salze sind die kombiniert werden?

Und die letzte Frage. :) Hast du bis jetzt schon irgend eine "Wirkung" gemerkt? Ich nehme diese Kombination vor allem wegen meinem Hautbild und hatte vorher eigentlich überlegt mir einfach Kieselerdegel bzw. Kieselerdekapseln zu kaufen. Da das aber zu Einseitig ist habe ich mich doch für den Versuch mit den Salzen entschieden. Bin sehr gespannt ob das etwas bringt

@blue2210

Hi :) !! Von der nummer 1 nehm ich morgens;mittags und abends jeweils 2 tabletten.Die Nummer 8 kenn ich leider nicht. Seit zwei wochen nehm ich sie bereits. Meine schwester nimmt seit fast 2 monaten welche und sie behauptet dass sie nicht mehr so einen starken haarausfall hat.da bin ich ja gespannt :) .kieselerde hab ich auch mal genommen aber es hat mir nichts gebracht. PS: halte mich auf dem Laufendem wenns sich Veränderungen bemerkbar machen. Gruß Karo

@lostris86

Hey. Klar, werde dich auf dem Laufendem halten. :)

Ich versuche jetzt erstmal die andere Variante. Morgens 5 x1, mittags 5x8, und abends 5x11. Obwohl ich nich weiß ob ich von der Nr. 11 nicht 10 nehmen soll. Schaden kann es ja eigentlich nicht. Mal schauen. Ich bin wirklich gespannt.

@lostris86

Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet, aber laut meinem Buch - und auch laut Dame aus der Apotheke- macht man die heisse Sieben definitiv mit der Nr. 7 - und nicht mit der 11. Deswegen heisst es auch höchstwahrscheinlich heisse Sieben - und nicht heisse Elf..Ansonsten finde ich deine Tipps sehr einleuchtend und gut. Was aber noch in meinem Buch steht: Dass man unbedingt die Nr. 8 und 9 nehmen sollte, wenn man die 11 nimmt - weil es sonst schmerzhaft werden könnte. Keine Ahnung, ob das stimmt, wollte nur sagen, dass es laut Margit Müller-Frahling so ist.

Was möchtest Du wissen?