Schürwunde am Fuß - wie behandeln und vorallem wie Schuhe anziehen?

2 Antworten

Auf jeden Fall keinen Verband keine Pflaster oder sonstiges. Wenn es wirklich arg doll offen ist würde ich auch mit der creme Warten. Kannst schon laufen würde aber so viel wie möglich barfuß laufen und morgen früh mit bepanthen anfangen. Evtl auch so watte Kompressen drauf und in Flip Flops laufen aber keine geschlossenen Schuhe und keine Socken

Es besteht natürlich das Risiko einer Infektion. Ich denke ein Iod-Bad kann da vorbeugen. Es gibt auch Verbände die nicht mit der Wunde zusammenwachsen und so schmerzfrei entfernt werden können. Geh sonst einfach mal in eine Apotheke und frage dort nach! Vorsichtshalber kannst du auch noch einen Tag Zuhause bleiben. Nicht, dass sich der Fuß doch noch entzündet! LG

Was möchtest Du wissen?