Schülerpraktikum und keinen Attest :/

5 Antworten

Das Attest bekommt ja auch die Schule, nicht der Chef beim Praktikum.

Geh Nachmittags zu eurem Arzt und erkläre es ihm. Vielleicht hast du ja Glück und er ist gnädig und schreibt dir eines für Freitag nachträglich aus.

ja stimmt... mein Arzt ist auch voll freundlich und so aber ist das nicht verboten? also ich meine ärzte dürfen das doch garnicht oder?

Du wirst ihm einfach erklären das es dir zu schlecht ging um den Attest zu besorgen, wenn er freundlich ist, wird er das verstehen. Viel Glück :)

Danke.... also eigentlich ist er freundlich (er ist der vater einer guten freundin von mir), aber seit ich praktikum in seinem betrieb mache, ist er nur morgens bei der begrüßung freundlich und beachtet mich dann den ganzen tag nicht und tut so als wäre ich garnicht da und so...

@TheSecondPolux3

Ok das ist dann schon komplizierter :D Achja nur so, ich würde nicht erwarten das er dann immer ständig auf dich eingeht etc. nur weil ihr euch kennt. Wenn er professionel ist macht er das nicht. Ansonsten kommt die Antwort hier eh schon zu spät oder? sry habs nur irgendwie übersehen, naja :D

Es ist nur ein Schülerpraktikum und du hast dich ordnungsgemäß abgemeldet ein Attest brauchst du wie in der Schule erst ab drei tagen jedoch brauchst du eine Schriftliche Entschuldigung deiner Eltern für die Schule wie wenn du sonst auch fehlst

das nächste problem ist, dass mein Chef der vater einer guten freundin ist... er musste mir mitteilen, dass ich diese woche mittwoch eine stunde früher zur arbeit erscheinen sollte und deshalb hat meine gute freundin ihrem vater meine nummer gegeben und mein chef hat es mir über whatsapp geschrieben... deswegen dachte ich, es wäre okay, wenn ich ihm auch über whatsapp schreibe ...... ich habe mich also über whatsapp "abgemeldet". Er hat die Nachricht gesehen, aber nicht geantwortet... nun weiß ich nicht, ob ich doch lieber im betrieb hätte anrufen sollen oder ob das auch so okay war..... ich glaube ich habe alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte :I

@TheSecondPolux3

Es ist kein Problem da du ihn ja wahrscheinlich ach persönlich kennst und er dir die Methode ja auch genutzt hat um dir etwas wichtiges mitzuteilen wenn er von dir angerufen werden wollte hätte er dich auch angerufen

Mach dich nicht verrückt, und warte erst mal ab was morgen passiert.

Kläre das mit deinem Lehrer..

Also der der dich während des Praktikums betreut

@arabiiica

ja gut aber ich habe keinen privaten kontakt mit ihm und kann auch nicht in der schule anrufen und sagen "ja ich hätte gern mit herrn.... gesprochen" und er kommt erst dienstags...

Oh, kannst du dir erstmal eine von deiner mum schreiben lassen? Und sagen kannst du ja auch das du es nachreichen wirst oder so