Schülerpraktikum also Op- Schwester?

2 Antworten

Ein dauerhafter Einsatz im OP ist nicht möglich. Aber in Absprache mit der Station (und OP-Personal) ist ein einmaliges (oder auch öfter) Beiwohnen bei einer OP und anderen Untersuchungen möglich.

Das musst du direkt beim Krankenhaus in deiner Nähe nachfragen. Die meisten Krankenhäuser bieten Praktika für Schüler ab 16 an, gross in den OP kann man aber meistens ohnehin nicht. Wenn man dich mal in den OP mitnimmt, dann einfach zum Zuschauen, sicher nicht zum Helfen.