Schüler Praktikum?! ,

4 Antworten

Hallo,

teilweise ist es sehr positiv, wenn man frühzeitig dort anruft und nachfragt:

  • Kann man sich irgendwie auf das Praktikum vorbereiten?

  • Kommt man in eine bestimmte Abteilung oder in verschiedene?

  • Welche Kleidung ist angemessen?

  • Um welche Uhrzeit beginnt das Praktikum?

  • Treffpunkt?

  • Starten mehrere Praktikanten zu diesem Termin?

Im Dezember und Januar sind solche Anrufe oft ungünstig, weil dann bei Krankenkassen meist "Hochsaison" ist. Also am besten noch im November nachfragen.

Gruß

RHW

am besten google mal oder du kannst zu aok gehen und sagen du möchtest eine liste was ebenhalt dran kommt

Du wirst die "niederen" Arbeiten machen. Kopieren, mal eben schnell was zu einem anderen Schreibtisch bringen, Ablage usw. Meistens wirst Du den Angestellten "über die Schulter" schauen - mehr ist nicht drin.

Dafür macht man ja das Praktikum, dass man Erfahrungen sammelt.
Achte einfach auf eine perfekte Rechtschreibung, frage immer nach.
Schreibe Dir auch immer etwas auf. Sei ganz einfach an ALLEM interessiert.

Was möchtest Du wissen?