Schroth Therapie - ganz ausziehen?

3 Antworten

Nein, du kannst die Sportsachen anlassen, ggf. möchte der/die Therapeut/in aber deinen Rücken sehen und deshalb kann es sein dass du dann Oberhalb nur den BH anlassen darfst^^
Es ist nicht allzu schlimm, sind eben gymnastische Übungen die du jeden Tag für 10 Minuten zu Hause wiederholen solltest & dann sollte sich das bessern bzw nicht schlimmer werden :)
Hab selbst Erfahrung damit gemacht, mache das seit einem Jahr und bei mir hat es sich leicht verbessert, obwohl der Arzt meinte, es wird nicht mehr besser aber soll auf jeden Fall so bleiben wie's ist :)

Vielen dank für die nette Antwort! :) Also BH musstest du noch nie ausziehen?

Nein, musste ich nie.
Der wurde manchmal nur aufgemacht, wenn ich Blockaden an der Wirbelsäule hatte & die dann rausmassiert wurden. Und da liegt man ja auf dem Bauch :)
Also keine Angst, soooo weit musst du dich nicht ausziehen :)

Hallo du,Ich verstehe dein Problem, habe selbst Kyphoskoliose und muss die Schroththerapie seit etwa zwei Jahren machen. Du kannst deinen bh und deine Hose anlassen, wenn du ein enges top anziehst vermutlich auch das, die wollen nur deinen Rücken gut sehen können aber den BH darfst du 100%ig anbehalten. LG

Vielen Dank für die Antwort, da fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen! :)

Hallo

Nein musst du nicht:) normalerweise ^^

Bei mir war es zbs heute so ich musste mein Oberteil ausziehen mein BH bzw sportBH auch aber ich wollte das natürlich nicht habe einfach mach sportbh hoch gezogen im schlimmstenfall machst du es so :)