schreien Ungesund?

5 Antworten

Ich bin davon überzeugt, dass ein schrei aus vollem Herzen, draußen in freier Natur - mit anschließendem tiefen durchatmen, sehr gesund ist. Befreit vom aufgestauten Druck und durchströmt die Atmungsorgane mit frischem Sauerstoff.

schreien ist nicht ungesund und dadurch können auch nicht die stimmbänder verletzt werden !! du bist höchstens heiser aber eigentlich ist schreien sogar gesund, denn, wenn du schreist lässt du deine gefühle aus dir heraus und dein körper fühlt sich frei ..also immer schön weiter schreien :)

welche auswirkung schreien auf die stimme hat, weiss ich nicht. nur ab und zu tut schreien einfach in der seele gut

durch zu viel schreien kann man heiser werden ^^

aber direkt schädlich würde ich nicht sagen. was anderes ist natürlich, wenn man eine stimmbandentzündung hat, dann sollte man dieses auf jeden fall unterlassen ;)

was ich aber auf jeden fall weiß, dass geschrei anderer schlecht für meine ohren ist

Was möchtest Du wissen?