Schramme am Bein tut schon den ganzen Tag weh

Bein - (Beine, Verletzung)

3 Antworten

kamille ist seehr gut bei wundschellungen. am besten kamillentinktur oder zur not 200ml tee mit 5 beuteln kamillentee. letzeres natürlich abkühlen lassen, aber beides auf der wunde verteilen. die wunde sollte vor schmutz und auch belastung geschützt sein.

wenn du es belastet "reißt" es möglicherweise an der wunde, was den heilungsprotess verlängert oder sogar unmöglich macht.

sollte es anfangen zu pochen und noch weiter anschwellen musst du zum doc oder in die notaufnahme. da wird deine wunde schnell versorgt und du bekommst wahrscheinlich ein antibiotikum, falls die wunde sich entzündet hat. vielleicht auch nur ein/en schmerzmittel/entzündungshemmer wie diclofenac(voltaren).

lg

Vielen Dank für die tollen Tipps :) Ich geh auf jeden Fall zum Arzt, wenns nicht besser oder noch schlimmer wird ;) Das mit der Kamille werd ich auch gleich mal ausprobieren.

@Schneeelf

ok, ich hoffe es hilft dir. kamille ist unter den natürlichen "medikamenten" extrem wirksam!!
wenn die wunde, wie gesagt, anfängt zu pochen oder sekret(eiter) absondert, solltest du damit wirklich zur ambulanz. das hört sich schlimm an, ist aber kaum der rede wert ;)
kein unterschied zum normalen doc.

ein pochender schmerz deutet auf eine beginnende entzündung hin, die bis zur sepsis(blutvergiftung) führen kann, welche lebensgefährlich ist. bis es soweit kommt, dauert es allerdings einige tage. ich will dir damit keine angst machen, sondern dir nur erklären, welche risiken bestehen. aber selbst unter schlechtester versorgung würden ernsthafte komplikationen erst frühestns nach 3 tagen eintreten.

solange du heute nicht mehr vorhast in einen dreckigen tümpel zu springen wird alles gut gehen ;)

@chronic90

Ich bin dann am nächsten Tag zum Arzt. Der hat das desinfiziert und dann noch gesagt, dass ich wahrscheinlich ne Narbe bekomme :( Mittlerweile ist es fast wieder verheilt, aber es ist tatsächlich glaub ich eine leichte Narbe da.

Vielen,vielen Dank für die vielen guten Tipps :)

Es wird immer schlimmer, aber ich kann heute nicht mehr zum Arzt. Ich kann kaum mehr gehen.

Hat noch jmd einen Tipp für mich? Ich hatte das noch nie so schlimm!

Tut mir Leid, wenn ich übertreibe, aber ich bin gerade einfach am Ende. Ich weiß nicht was ich noch machen soll :(

das ist ok und normal! Du kannst Bepantensalbe rauf machen, heilt nicht schneller, hat aber eine positive Wirkung auf deine Psyche!

Danke, ich versuchs mal :)