Schräg in Finger geschnitten! SCHOCK!

17 Antworten

Möglicherweise hast du eine Sehne verletzt. Das muss genäht werden, ruf dir ein Taxi und fahr in die nächste Unfall-Ambulanz (oder zu einem Chirurgen, der samstags geöffnet hat).

Wenn du es findest, nimm auch dein Impfbuch mit, du brauchst vermutlich auch eine Tetanus-Auffrischung.

Du solltest in das nächste Krankenhaus zum Notdienst fahren. Wickele einen Verband oder ein sauberes Stofftaschentuch drum. Dort versorgen sie die Wunde und geben dir Anweisungen mit. Frag wegen Schmerzen! Vielleicht geben sie dir etwas mit.

Du siehst ein wenig "Fleisch" austreten? Das gibt's nicht. Da tritt nix aus. Die Schnittwunde klafft ein wenig auf, da ist auch keine "Höhle". Laß kaltes Wasser über den Finger laufen, dann siehst Du auch, wie tief der Schnitt ist. Desinfiziere die Wunde - dann wirst Du auch merken, daß es doch wehtut. Mach einen sauberen Verband darüber und warte ab. Wenn Du der Meinung bist, daß der Schnitt sehr tief ist, dann fahre zur Krankenhausambulanz. Nimm Deinen Impfausweis mit, wegen einer evtl. Tetanusspritze.

Doch, es ist definitiv so, wie ich es beschrieben habe. Hab' es desinfiziert, die Blutung hat aufgehört. Aber es ist eine Flüssigkeit auf der Wunde. Die Wunde sieht ein bisschen aus wie eine geöffnete Tasche. Deswegen "Höhle", es lässt sich halt einfach bewegen und ich sehe, was drunter ist, in meinem Finger. Das Messer ist nicht gerade durch die Haut, sondern genau schräg in den Finger, vermutlich sind diese Fetzen ein Unterhaut-Irgendwas-Gemisch. Es ist am Daumen, eher mittig, nicht an der Fingerkuppe, von der Mitte des Daumen runter Richtung Handfläche, von der Mitte des Daumens in diese Mulde zwischen Daumen und Zeigefinger. Es ist einfach wie eine Höhle! Es ist keine bloße Schnittwunde, das Messer war IN meinem Daumen! :S

@CalendulaBlume

Das Messer ist mit der Spitze zuerst in den Finger, vielleicht erklärt es das besser.

Dann hast du wohl ziemlich krass einen Nerv getroffen :/ ich denke nicht das du zum arzt musst... wenn du hast mach am besten eine mullbinde drum herum und so lange wie möglich still halten :/ gute besserung!

Du stehst unter Schock und darum spürst du im Moment keinen Schmerz.Rufe den Notdienst an,der versorgt dich so,wie es richtig sein muss,Sicherlich hast du viel Blut verloren,darum ist dir so eigenartig zumute.Verbinde die Wunde erst mal,damit nicht noch mehr Blut ausläuft.UNd dann erwarte den Arzt.