Schornsteinabdeckung Abnahme durch Schornsteinfeger?

3 Antworten

hängen beide an einem Schornstein? getrennt - Therme läuft über Aussenfrischluft über ein LAS-System - da sind Besonderheiten zu beachten; die Therme muss den anderen Schornstein überragen - da dort die Verbrennungsluft angesaugt wird - und kein Qualm vom Ofen

wie es bei dir aussieht - frage den Man in Bläck

Ich würde den Schornsteinfeger vorher anrufen und fragen. Für die Feuerstätten ist sein Wort Gesetz und nachher umbauen ist doppeltes Geld.

suche zuerst das Gespräch mit dem Bezirksschornsteinfeger hol ihn her du hast zwei Feuerstätten auf ein Kamin das ist nicht erlaubt Terme,und Holtofen auf ein Kamin das gibt mächtig Ärger oder hat der Bezirksschorni das Abgenommen ????

Evtl ist es in Eurem Bundesland nicht erlaubt. Ich kann Dir nur sagen dass die Innung und der Schornsteinfeger beides ordnungsgemäß abgenommen hat. Ein Schornstein, rechter Zug Thereme, linker Zug Ofen