Schorf, gut oder schlecht?

8 Antworten

Das ist normal/gut. Die Wunde wird verschlossen damit keine Fremdkörper/Bakterien eintreten können und gleichzeitig wird die Heilung beschleunigt

Der sorgt dafür das keine Bakterien rein können, also gut

Das is gut weil darunter die haut nachgebildet wird. Es ist quasi nur eine Ablage wo die Hautplättchen abgelegt werden um dann zusammen wachsen können

Das ist gut. denn der Schorf schütz die Haut vor eindringenen Keimen.

Ist eigentlich gut,aber nur wenn sich darunter kein Eiter Bildet,Erkennbar an Austritt gelber Flüssigkeit