Schorf am Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Ich würde den Schorf eher mal drauflassen wenn er sich nur schwer abziehen lässt. Jedesmal wenn du den runterreißt, reißt du nämlich die Wunde wieder auf und das Gewebe kann nicht oder nur schlecht abheilen. Ich denke eher das dein Piercer gemeint hat das du das getrocknete (und frische) Wundsekret abmachen sollst.

Bei jeder Wunde bildet sich Schorf und wenn man den abreißt bleibt auch eher eine Narbe, als wenn man wartet bis er sich von alleine ablöst.

Hey, danke für die schnelle Antwort :)

@CeceKruemel

Gerne. Ich habe im Bauchnabel 4 Piercings. Beim allerersten glaube ich, hatte ich ein ähnliches "Hin-und-her-Spiel", ist aber schon 13 Jahre her.

Dann war der Piercer ein richtiger Stümpfer. Geh am besten zum Hautarzt, der kann das Risiko Hautkrebs (Leukämie) zu bekommen, noch senken.

*Stümper