Schonkost nach Blinddarm Op was essen

5 Antworten

Nicht wirklich. Nach einer riesen Bauch-OP hat meine Freundin "ekliges, ungetoastete" Weissbrot mit Schmierkaese und Wasser bekommen. Aber ab dem zweiten Tag durfte sie wieder normal essen. Verzichten sollte sie auf blaehende und stopfende Lebensmittel wie Schokolade und Kohl. Gegen die Blaehungen hat sie Fencheltee getrunken und diverse gashemmende Medizinprodukte genommen wie z. B. Lefax oder Sab

Am besten kann das der Arzt beantworten. Vielleicht wäre auch Kartoffelbrei etwas, aber auf jeden Fall vorher mit dem Arzt reden

Mein bester freund hatte auch eine blinddarm op. Er durfte schon am nächsten tag wieder normal essen und hatte auch keine probleme damit.

Er ist doch im Krankenhaus ? Die werden schon Wissen, was er darf.

Alles, was er im Krankenhaus angeboten bekommt.