Schokoladensucht besiegen- möglich oder unmöglich?

6 Antworten

Hallo,

gehe zu deinem Arzt und lasse dich untersuchen. Es kann auch sein, dass  dein Zuckerspiegel nicht stimmt, weil er so oft nach Süßem verlangt.

Hmm. Was könnte denn mit meinem Zuckerspiegel nicht stimmen? :D Ich meine, ich esse eigentlich viel (haha) , kann er dennoch niedrig sein?

@Isabella28

Nö eigentlich nicht, gleicht dein Körper immer wieder aus.

Man sollte aber ggf. Diabetes abklären, wenn noch andere Anzeichen wie z.B. Heißdurst ohne ähnliches kommt, aber ich denke nicht.

@ClashHelfer

Oke, dankew

Hm.

Solangs nicht deine Gesundheit schädigt, oder dich in deiner Form beleidigt ,ist das völlig in ordnung. xD

Nein, nun mal wirklich:

Laut dem britischen Psychologen Peter Rogers gibt es keine Sucht nach
Schokolade, sondern sie findet nur im Kopf statt. Es ist eher der "Reiz
des Verbotenen". Solange du nicht zunimmst, ist es ja eigentlich nicht
schlimm. Aber wenn Du wirklich Probleme damit hast, würde ich die Lösung
über die psychische Schiene versuchen und vielleicht mal mit einem Arzt
darüber sprechen.

Oke, dankeschön

PS: Ich habe es auch mit Zartbitterschokolade versucht , hat nichts gebracht

Iss ganz dunkle Schokolade (die mit 90% Kakaoanteil), die soll sogar gut für den Körper sein und davon schafft man nicht so viel weil sie einfach sehr bitter ist. Sie enthält viel weniger Zucker und Fett, sie ist gut bei hohem Blutdruck. Deine Sucht wird sie trotzdem stillen.

Hört sich nach " Nervennahrung " an ...versuche es mal mit Obst...