Schnupfen nach laufen?!

5 Antworten

Nach intensiven Belastungen ist der Körper erst einmal geschwächt. Man nennt das "open window". Du bist dann erstmal anfälliger für Infektionen, bis Du Dich wieder erholt hast.

Achte darauf, dass Dir nach dem Sport nicht kalt wird. Wenn Du bei offenem Fenster schläfst, und dabei frierst (vielleicht, weil Du nachts immer die Decke wegstrampelst), kann das schon der Grund für Deinen häufigen Schnupfen sein. Normalerweise deckt man sich aber beim Schlafen zu.

Das kann sein, dass du mal keine Allergien hattest und es sich geändert hat.

  1. tempos haben doch eine ant-rote-nasen garantie? benutze sie, falls du es noch nicht tust und falls du es doch tust, verlang dein geld zurück.
  2. kauf dir nasenspray, es ist wirksam und so kann man viel besser einschlafen
  3. du kannst dir auch pfefferminzöl oder etwas anderes schrfes brenndendes unter, nicht in die nase reiben und von atmen müsste sie frei werden. du kannst es dir auch gerne IN die nase reiben, aber ich fürchte, da wird es echt ZIEMLICH brennen.
  4. medizin wie meditonsin gegen erköältung, falls es eine sein sollte
  5. mach einen allergetest, vielleicht hat sich ja jetzt eine entwickelt...

ach, und läuft deine nase beim laufen?? und passiert das immer wieder? wenn nicht, kannst du dir auch einfach eine erkältung eingefangen haben, die zufällig da ausgebrochen ist oder stärker wurde...

hoffe ich konnte helfen, LG Lilli(hätte grad fast Lolli geschrieben xD)

Beim Laufen eigentlich nicht, aber direkt nach dem Laufen hat meine Nase ziemlich gebrannt, kurz darauf musste ich auch schon ständig niesen

Vielleicht hast du jetzt eine Allergie, die kann man immer bekommen.

Aber ich drück dir die Daumen für einen banalen Schnupfen!

Du meinst zwar du hast keine Allergien, klingt aber trotzdem ziemlich nach Heuschnupfen. Lass dich mal besser untersuchen. Oder, was noch eine möglichkeit wäre, es ist zurzeit so dass die Pollen so stark sind, dass sie auch die angreifen, die kein Heuschnupfen haben. Vielleicht bist du davon auch betroffen.

Was möchtest Du wissen?