Schnupfen kriegen?

4 Antworten

In den meisten Fällen sind Viren die Hauptverursacher einer Erkältung mit Schnupfen. Nach der Ursache der Übertragung durch direkten Kontakt mit einem Erkrankten oder durch Tröpfchen- beziehungsweise Schmierinfektion nisten sich die Viren in den Zellen des Körpers ein und bewirken die typischen Symptome des Schnupfen.

Aber einen Schnupfen kann ich auch durch zu leichte Bekleidung bekommen, auch wenn ich gerade gebadet habe und mich ans geöffnette Fennster stelle...der Kälteschock tut sein übriges........... = dieoft als Ursache für einen Schnupfen diskutierte Kälte (Unterkühlung, Frieren) trägt aller Wahrscheinlichkeit nach über eine Schwächung des Immunsystems zur Entstehung eines Schnupfens bei.

da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1.) zu kaltes anziehen, zu dünne Klamotten 2.) Zugluft 3.) Klimaanlage 4.) Anstecken lassen durch niesen oder husten 5.) nasse Haare 6.) Tröpfcheninfektion durch anfassen von Gegenständen die jemand vorher angefasst oder angeniest hat der schon erkältet ist (Handy, Türklinke) 7.) kalte oder nasse Füsse. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist. Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand die Nase mit dem Handrücken abwischt... Die schlimmsten Virenbomben sind aber benutzte Taschentücher von kranken Leuten...

Schnupfen bekommst du wenn die z.B. einer Anniest der schon erkältet ist ... Oder du schon eine kleine Menge an Bakterien in dir drin trägst die du denn durch Kälte weiterentwickeln. Man sagt ja immer geh nicht mit ohne Jacke raus das ist weil sich dann die Bakterien vermehren können ... .

setz dich kaltem wind aus mit nassen klamoten oder haaren :) willst wohl nicht zur schule ^^

Was möchtest Du wissen?