"Schnitzelbrötchen" vor dem Sport?

3 Antworten

Ich widerspreche Subat1935 ein wenig.

Natürlich stirbst du davon nicht, aber wenn du ein wirklich intensives Training mit Abnahme/Muskelaufbau willst, ist das nicht ganz die richtige Mahlzeit.

Vor dem Training (am Besten so 2 Std vorher) sollte man ganz besonders viele Kohlenhydrate essen. Durch das Vollkorn-Brötchen (besser als ein normales!) bekommst du Kohlenhydrate, aber durch das Schnitzel und die Mayo bekommst du viel zu viel Fett.

Natürlich hat Geflügel weniger Fett als Schwein, aber es ist trotzdem nicht optimal und mit der Mayo dazu..

Also du kannst es essen, es geht aber noch besser. Mehr Kohlenhydrate, weniger Fett. Eiweiß sollte man auch viel essen, allerdings nicht zwingend direkt vor dem Training.

Ok, ich könnte ja die Mayo weg lassen...soll ich das Schnitzel auch ersetzten, zB durch ein Ei auf dem Brötchen?

Sollte kein Problem darstellen. Es hängt davon ab wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst nicht was du isst. aber natürlich sollte es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fetten, eiweißen und kohlenhydraten haben, und vollkorn ist immer besser als weißmehl!

Ok, danke. Sollte ich das Brötchen so lassen oder irgendeine Zutat ersetzten?

Mach am besten morgens Sport auf NÜCHTERNEN Magen :D dann klappt es am besten.

Wirklich? Auch Kraftsport?

Zum Abnehmen jedenfalls :D also mein Bruder ist Body builder und er geht immer nach seiner Arbeit uns Training. Aber da will ich nichts falsches sagen ^^

Ich muss defintiv nicht abnehmen (bin sogar bisschen zu dünn)

Sry dann hab ich das falsch verstanden :D

@Sakata kein Ding Bro