Schnittwunde quillt auf?

5 Antworten

Wenn es, wie Du berichtest, eine klaffende Wunde ist, dann sollte diese genäht werden oder zumindest ein Klammer-Pflaster angelegt werden.

Was da rausquillt, da kann ich nur vermuten, dass entweder was entzündet ist, oder sich Fleischmasse herausdrückt.

Ich würde Dir empfehlen einen Notdienst aufzusuchen.

Was für eine Art Hubel meinst du denn? Vielleicht ist es ja geronnenes Blut?Hast du vielleicht Desinfektionsmittel? Dann würde ich dir empfehlen, die Wunde mit kaltem Wasser durchzuspülen, zu desinfizieren und dann mal mit einem neuen Pflaster die beiden Hautteile sozusagen fest zusammen zu ziehen (weißt du, was ich meine?)Dann würde ich es noch Kühlen, mit einem Kühlkissen oder irgendetwas ausm Kühlschrank oder der Tiefkühltruhe, damit die Gefäße sich verengen.Noch viel Erfolg!

Waa da rausquillt ist hart, kann es nicht mehr verschließen

@Stardusthorse

Dann würde ich mich auf jeden Fall den anderen anschließen und sagen, dass du am besten mal einen Fachmann drauf gucken lässt! Nach einer einfachen Entzündung klingt das ja schon nicht mehr...

Lie

Ich würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Da diese Aufquillung Eiter sein kann außerdem muss die Wunde eventuell geklebt werden.

Hoffe konnte helfen. Sei Gegrüßt, RisDoley.

du hättest mit einer frischen Schnittwunde keinen Sport machen dürfen, warst du zwischendurch bei einem Arzt?

War ich nicht, aber es sieht gut aus :)

es wird sich ein blutpfropf gebildet haben, der aufgeplatzt ist, dann läuft das bereits geronnene blut wieder ab...behalte das im auge, wenn es nicht von selbst wieder verschließt, könnte die wunde evtl. doch zu tief sein und muss genäht werden