Wirksame Hausmittel für Schnittwunde in der Zunge?

5 Antworten

Blutungen im Schleimhautbereich zu stillen ist schwierig. Zur Abheilung förderlich sind zum Beispiel Myrrhe-Tinkturen oder ähnliche Gemische. Das zieht die Schleimhautränder zusammen und da es alkholoisch ist desinfizierts auch noch :)

Komisch...immer wieder sind es die Eisbonbons :OD Salbeitee gurgeln hilft etwas- ansosnten wachsen Wunden im Mund sehr schnell wieder zu!

eiswürfel lutschen -- aber nicht dran schneiden

musste lachen, DH xD

Das verheilt innerhalb weniger Stunden (höchstens Tage). Gegen den Schmerz kann das Lutschen eines Eiswürfels helfen. Ich schneide mich immer wieder gern an den Deckeln meiner Joghurtbecher, hab da Erfahrung ;)

Nicht allzu viel... aushalten. Da musst Du durch. Aber es geht schnell vorbei :-)

Was möchtest Du wissen?