Schnittwunde - Sollte ich zum Arzt deshalb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Sicherheitshalber zum Arzt gehen. Die Wunde selber wird bestimmt von selber heilen und das du senen erwischt hast bezweifle ich auch, die wären vermutlich spätestens bei Belastung gerissen und das hättest du gemerkt ;-). Allerdings ist das ganze nicht sehr steril abgelaufen, und je nachdem, was du mit dem Messer geschnitten hast kann sich das ganze schnell entzünden und dann wird's eklig. Also am besten Prophylaktisch Zeitnah (am besten morgen schon) mal zum Arzt gehen.
Mfg Chris:-)

Das Messer ist ein Klappmesser, damit schneide ich eig. nur Früchte bzw. diverse Pflanzen welche draußen so wachsen. :-)
Die Klinge ist eig. immer Sauber. ;-)

Desinfektionszeug hatte ich leider nicht im Haus, sonst wäre das kein Problem gewesen. ;-)

Statt die Zeit für den Roman zu vergeuden (den eh keiner liest) könntest Du beim Doc schon in Behandlung sein und schon wieder zu Hause.....

Deine Aussage klingt etwas unbedacht meiner Meinung nach. ;)

Wie du oben sehen kannst wurde mein Beitrag vor etwa 9 std. veröffentlicht, was im Umkehrschluss bedeutet dass ich mir um ca 23:00 jene Verletzung zugefügt habe. ;)

Wenn du einen Hausarzt kennst der um diese späte Stunde noch geöffnet hat würde ich gerne wissen wie dieser heißt, ist mir neu dass Ärzte um diese Zeit ihre Praxen freiwillig geöffnet haben.. ;)

Und Roman hin oder her, solch einen Text verfasse ich auch mit 8 Fingern in wenigen Minuten, scheinbar wird er auch gelegentlich gelesen sonst hätte ich immerhin keine Antwort bekommen. ;)

Außerdem würde ich dich bitte - wenn du schon auf eine Frage antwortest - auch auf die Tatsächlichen Fragen des Fragestellers einzugehen. ;)

@ShivaHaze

Wohl noch nie was von Notärzten oder Krankenhäusern gehört?

Du scheinst sehr viel redebedarf zu haben.....

Eine Antwort in 9 Std ist kein Beweis, dass viele den Roman lesen wollten,oder?

Egal, mach mit dem Schnitt was Du willst, für mich ist es Aufmerksamkeitsbedürfnis und nicht die Frage nach echter Hilfe.

Was möchtest Du wissen?