Schnitt im Mundwinkel-was tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall nichts mehr saures oder salziges essen, dass reizt die Mundwinkel nur. Aber ich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen, besonders wenn die Schnitte lang und/oder tief sind. Gegen normal eingerisse Mundwinkel hilft Honig mit Olivenöl, dass wird in deinem Fall wahrscheinlich auch nicht viel helfen

Die Haut geschmeidig halten mit Salbe oder Creme, damit sie geschmeidig bleibt und nicht weiter einreißt. Falls am Wundrand ein scharfer Rand steht mit der Hautschere glätten, auch das damit es nicht weiter einreißt. Je flacher der Schnitt im Vergleich zum umgebenden Gewebe ist desto geringer die Neigung tiefer ein zu reißen

Kokosöl funktioniert auch immer prächtig bei mir.