schnelle Lösung gegen Schleim im Rachen?

4 Antworten

Es kann sein, dass du zu viele "unpassende" Bakterien im Mund und Rachen hast.

Abhilfe:

In der Apotheke haben sie die Bioflorin-Kapseln. Diese enthalten Keime von Enterokokken. Da öffnet man so eine Kapsel und spült das Pulver einige Minuten im Mund herum. So verbessert sich das Mikrobiom im Mund. Innerhalb von wenigen Tagen wird der Schleim im Rachen weniger.

davon hab ich noch nie was gehört .ich schau morgen mal.

Isla ist harmlos also nicht unverträglich, Salbei kann auch helfen. Dass du vor Isla Angst hast, ist allerdings ein Problem. Kannst du dich dazu überwinden, Tee zu trinken?

ja Kamillen-tee aber nur.ich hatte auch ein allergie test,so einen standart brick Test.auf Gräser und Lebensmittel und co.gefunden haben sie nichts.aber mir wurde auch nicht gesagt was getestet wurde. :( so bleibt trotzdem die angst,weil ich nicht ausschließen kann.

lösen die isla den Schleim auch?

ich hab auch noch bronchipret saft zuhause,aber die Bestandteile...Ammoniaklösung...zum beispiel?hat aber nichts mit dem aus den chemischen Haarfarben zu tun oder?

@misakat

Wenn Hustensaft drauf steht, wird es zum Haare färben nicht gehen.^^

@OpiPaschulke

vielleicht gehts ja doch :) nee Scherz.hab gelesen der "vaterstoff" sei ammniak. :)

Was sagt der Arzt dazu?

es scheint alles normal zu normal soweit.aber ich soll zum ct.das problem ist,ich hab den hno erst seit kurzen.hab die pasillen von isla bekommen.aber ich hab mir selber ein saft von bronchipret geholt.aber ich lese meist immer erfahrungen und das sollte ich mir abgewöhnen. :( viele hatten Hautausschlag...

und meine persönliche angst ist ,das was im hals schwellen tut und ich dran ersticke und keine Hilfe habe.

@misakat

Wenn der Schleim zwischen Rachen u. Nase ist, mußt du dir was für die Nebenhöhlen geben lassen, denke ich? Wann hast du das CT?

@Wonnepoppen

am 21.5 ct

naja ich merke schon wenn ich versuche dolle zu husten,das da schon was sehr kleines mit raus kommt an schleim,eher wie ein ganz kleines klümpchen.

ich hab noch sinupret Tabletten.aber ich hatte vor kurzer zeit 2x mal den saft gekauft und aufgebraucht.und weiss nicht ob es gut wäre noch mehr davon zu nehmen.

@misakat

Dann noch was zum Schleim lösen, laß dich in der Apotheke beraten!

Würde versuchen, schneller einen Termin zu bekommen!

@Wonnepoppen

ich würde gern jetzt losrennen.aber heute ist ja Feiertag... :O

@misakat

achso kann dieses klos /froschgefühl im hals auch durch Muskel Verspannungen verstärkt werden?wenn man verspannt ist vorne im Hals?

@misakat

Es gibt eine Notdienst Apotheke!

@Wonnepoppen

ehm ...mal eine andere frage bronchicum saft,wäre das auch eine lösung ?oder ist es im grunde das gleiche wie sinupret Saft?

@misakat

Beides wäre eine Möglichkeit, der eine ist für die Bronchen, der andere für die Nebenhöhlen!

@Wonnepoppen

danke :) und die bronchicum Thymian lutsch-tabletten.die sollen sehr verträglich sein.stimmt das?

@misakat

Weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert!

Was möchtest Du wissen?