Schnelle Hilfe bei Piercing Entzündung?

Steht oben alles. - (Piercing, Entzündung, Orbitale)

3 Antworten

Sprühe es täglich mehrmals mit Octenisept ein und kauf dir eine kleine Tube Tyrosur in der Apotheke, das ist ein lokalantibiotikum und stoppt deine Entzündug innerhalb von 2 Tagen.

genau. hatte hier auch den tipp mit dem tyrosur bekommen. klappt super. Trotzdem weiter beobachten und zur not zum piercer bzw zum arzt.

Wer war bitte so schlau dir zu sagen das ein Knorpelpiercing nach 3 Wochen abgeheilt ist?! Ich hoffe mal nicht dein Piercer....

Ein Knorpelpiercing braucht 6-12 Monate um vollständig abzuheilen!

Da es nicht wirklich dick fett entzündet ist, besteht erstmal kein Grund zur Panik!
Ich würde dir empfehlen es einfach weiter zu pflegen, sprüh es ca. 2 mal am Tag mit einem Desinfektionsspray (Octenisept oder Prontolind falls du bei Octenisept merkst das es dir die Haut austrocknet) ein und hol dir zusätzlich eine Tube Tyrosur Gel in der Apotheke, das trägst du dann abends vor dem schlafen gehen und nach dem desinfizieren dünn mit einem Wattestäbchen auf die beiden Löcher auf.

Damit sollte es in einigen Tagen besser sein, erwarte aber keine Wunder, Knorpelpiercings sind lahma....rschig wie sonst was! :-D

Das es so weh tut ist übrigens normal, Knorpel kann echt verdammt weh tun!

Lg,
Lilith

Octenisept aus der Apotheke.

Ich benutze das und Iod seit gestern aber es ist nur noch schlimmer geworden.

@Kathi0602

Dann geh zur Apotheke und frag nach was es da gibt.