Schnelle Heilung gegen Erkältung. Habt ihr Tipps?

5 Antworten

da hilft täglich 10 min. ein kamillenbad. heiss wasser in der schüssel und kamille rein und dann ein handtuch über kopf und tief durchatmen, da haste bald ruhe. garantiert

Was mir selbst immer gut hilft: 3-4 x täglich eine Tasse mit kochendem Wasser füllen, eine ausgepresste Zitrone und 2 Teelöffel Honig hineinrühren und dann bitte so heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken. Allerdings würde ich sagen, dass du heute Abend lieber zu Hause bleibst.

Schnell geht da garnichts :-)

Warum hast du dasselbe nicht gestern gefragt, damit du unbedingt heute zur Schule kannst?

Naja schnell ist nicht - ne Erkältung dauert immer ungefähr 10 Tage - nur Symptome mildern geht. Von daher wäre die Antwort eh dieselbe gewesen. Trotzdem...bei DIESER Motivation würd ich dir als deine Eltern Bettruhe verordnen, egal ob du willst oder nicht. Sonst ab zur Schule

Mehr gibt´s dazu auch eigentl. nicht zu sagen! DH

Das geht überhaupt nicht, nicht zur Schule gehen und dann aber zu ner Veranstaltung, sieht dich jemand der weiß dass du nicht in der Schule warst bekommst du sicherlich Ärger und außerdem bist du im Moment total ansteckend. Verzichte auf diese Veranstaltung und gehe zum Arzt und laß dir Medikamente verschreiben, das ist wohl eher angebracht, denn eine verschleppte Erkältung kann böse enden, ich glaube das ist nicht das was du willst, noch mehr Krank werden.

Was möchtest Du wissen?