Schnell rot im Gesicht beim Sport - Wieso?

4 Antworten

Hallo! Das haben viele - registriert man aber nur bei sich selbst. Ob Du aufhören solltest zeigt nicht Deine Gesichtsfarbe sondern eher der Pulsmesser. Eine Bekannte läuft Ultramarathon, oft 100 km, sogar in den Bergen. Sie läuft auch mit vorwiegend rotem Gesicht - zumindest bei ihr keine Anstrengung. Gibt ein Video auch bei youtube da kommt sie nach 100 km strahlend und erstaunlich frisch ins Ziel. Kein Keuchen, unterhält sich normal. Einfach so nehmen, wie es ist! Tschüss.

wenn man Sport macht wird der Körper erhitzt und der Schweiß kühlt ihn dann ab. Bei einem guten Soffwechsel schwitzt man viel aber wird nicht rot. rot wird man, wenn man überanstrengt ist. - normalerweise!

vielleicht ist "dein" rot gar kein Anzeichen für Anstrengung! vlt. ist das eine allergische Reaktion? da kenn ich mich nicht aus, aber wenn man so viel laufen geht wie du ist es wirklich nicht normal, dass du schon so schnel rot wirst!

bubblegum655
Fragesteller

Eben! Das habe ich auch gehört, aber ich fühle mich gut und merke ja wenn es zu viel für meinen Körper ist. Aber ich werd ja auch rot wenns mir super geht.

Kann ja nicht sein dass mir mein Körper nach 1Km Überanstrengungssignale gibt obwohl ich locker über 20Km laufen kann..

Mein Arzt sagt nur dass ich mehr Sport machen soll.. Aber das mache ich schon jeden Tag :D

Danke! :-)

das iste eigentlicvh normal nur bei einigen leuten so wie du ist der prozess schneller jeder wird rot wenn er joggt ;) kannst aber vielleicht auch versuchen besser zu atmen oder dich mehr zu erfrischen da wenn die baclen rot sind sie meistens auch warm sin ;) ich hoffe es hat dir geholen ;)

bubblegum655
Fragesteller

Der Arzt sagt dass meine Atmung super ist.. Und die Leute aus meinem Team haben das auch nicht :'D

Und wie gesagt, mein Gesicht ist eiskalt, nicht warm. Ich friere auch eher und durstig bin ich auch nicht.

Danke trotzdem ;)

Bei mir ist das genau so & bei mir liegt das an den Genen von meinem Vater man wird schnell Rot & schwitzt vllt. schnell aber das ist nicht schlimm :))

bubblegum655
Fragesteller

Naja, aber wenn man eine gute Ausdauer hat, sollte man nicht schon nach einem Km knallrot sein, oder? Ich schwitze ja auch kaum und friere eher. Mh.. Danke trotzdem :)

bubblegum655
Fragesteller

Naja, aber wenn man eine gute Ausdauer hat, sollte man nicht schon nach einem Km knallrot sein, oder? Ich schwitze ja auch kaum und friere eher. Mh.. Danke trotzdem :)