Schnell abnehmen trotz Normalgewicht?

5 Antworten

Du bist mit Deinen 12 Jahren noch in der Wachstumsphase und solltest ja nicht abnehmen wollen. Du tust Dir damit nichts Gutes, warte Deine Entwicklung ab.

Fühlst Du Dich in einigen Jahren immer noch zu dick(?), dann würde ich an Deiner Stelle noch einmal darüber nachdenken, vllt. etwas ändern zu wollen an Deinem Gewicht.

Jetzt ist es absolut nicht erforderlich!

Erst mal Glückwunsch! Du hast erkannt, dass du normalgewichtig bist und nicht unbedingt abnehmen musst, sei es wegen Adipositas oder wegen einer Essstörung. Auch die Empfehlung, dich etwas mehr draußen aufzuhalten, finde ich sehr gut.

Du kannst da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn du deine kilometerweit entfernten Freunde ab und zu - gerade bei diesem schönen Wetter - mit dem Fahrrad besuchst.

Zumindest bei Tageslicht sollte das auch für deine Eltern kein Problem sein. Gut eingepackt und ausgerüstet kann man aber auch bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit mit dem Rad fahren. Man gewöhnt sich auch an die Kälte und den Regen. Ist halöt Geschmackssache und eine Frage der Bequemlichkeit.

Auch zuhause kannst du ein wenig trainieren: Situps, Liegestützen oder - besonders effektiv - Seilspringen, auf neuhochdeutsch: rope skipping.

Mit ein paar Kilo weniger würdest du dich sicherlich auch selber wohlfühlen. Aber übertreib's nicht!

Du bist 12 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann,braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, könnte der Körper alle Entwicklung,die er nicht dringend braucht,einstellen.

Das bedeutet,dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst.Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln,du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Warte bitte mit einer Diät, bis du ausgewachsen bist

Danke, dass es einer konkret hinschreibt!

Nun wird sich eben zeigen müssen, ob das Kind lieber ne Frau werden will, oder immer nur dünner.

Warum willst du abnehmen? Ist doch alles gut. Außerdem bist du im Wachstum. Du musst keine Diät machen und schon gar nicht schnell abnehmen. Ist eh ungesund. Fahr mit dem Fahrrad zu deinen Freunden, das hält fit. Lass einfach Süßkram und Fast Food weg, das reicht.

Schnell abnehmen und dabei gesund bleiben, das schließt sich gegenseitig aus.

Warum du reichlich dumm wärst, wenn du jetzt tatsächlich abnehmen wolltest, hat Woelfin1 schon geschrieben. Das gilt auch für dich.

Was möchtest Du wissen?