Mein Schneidezahn wackelt leicht und tut weh, muss er gezogen werden?

2 Antworten

Also Ich habe das selbe Problem( hab seit Jahren keine Milchzähne mehr). Ich bin heute Morgen aufgewacht und mein rechter Schneidezahn hat auf einmal weh getan und war leicht lose.

Und zwar tut mein Schneidezahn vorne ab und zu weh. Und es wackelt auch ganz leicht...

Hast Du Dich gestoßen oder bist hingefallen o.ä.? Wenn nicht, glaube ich nicht, daß der Zahn wirklich wackelt (es sei, Du bist erst 6 Jahre alt und Du hast noch Deine Milchzähne). Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Allerdings kann ich Dir nicht sagen, warum Du Schmerzen an dem Zahn hast. Dein Zahnarzt wird es wissen. Auch was er machen wird kann ich nicht voraussehen. Wahrscheinlich macht er eine Röntgenaufnahme von dem Zahn. Danach entscheidet sich erst, wie der Zahn behandelt werden muß.