Schneidezahn Lücke mit Füllung füllen, fällt das auf?

5 Antworten

Die Zahnlücke tritt in verschiedenen Formen mit unterschiedlichen Ursachen auf. Dank zahlreicher Prominenter ist die ikonische Lücke zwischen den mittleren Schneidezähnen, das Diastema mediale, vielen am geläufigsten. Jenes entsteht durch ein zu tief angesetztes Lippenbändchen, das ihren Trägern erblich übergeholfen wird. Zudem gibt es das “unechte” Diastema, das entweder durch die fehlende Anlage oder der Verkümmerung eines seitlichen Schneidezahns hervortritt.

Physische Einwirkungen, ein Zahnunfall oder fortgeschrittene Karies, die bis in den Wurzelkanal vorgedrungen ist, können zum Zahnverlust und damit ebenfalls zur Lücke im Gebiss führen.

Besteht zwischen den Zähnen im allgemeinen kleinere Lücken, die nicht durch einen fehlenden Zahn hervorgerufen sind, spricht die Zahnmedizin vom Lückenstand. In diesem Fall existiert ein Missverhältnis zwischen Zahngröße und Kiefergröße.

Treten Zahnlücken in Form von kleinen schwarzen Dreiecken am Zahnansatz auf, liegt dem häufig eine fortgeschrittene Parodontitis zugrunde, die das Zahnfleisch zurückgehen und die kleinen dreieckigen Lücken entstehen lässt.

Neben den “senkrechten” Zahnlücken, kann es auch im weiteren Sinne zu “waagerechten” Lücken kommen: Chronisches Zähneknirschen führt zu starken Abnutzungen des Zahnschmelzes und der härteren Zahnsubstanz, was sich im Frontzahnbereich durch fransige, abgestumpfte und verkürzte Zahnkronen zeigt.

Woher ich das weiß:Recherche
das wird ja gefüllt fällt das eigentlich auf?

Nicht, wenn es gut gemacht ist.

wird die Füllung der Farbe vom Zahn angepasst?

Ja

und kostet eine Füllung mehr € die die Farbe wie die anderen Zähne haben soll damit sich nichts unterscheidet?

Nein.

Im Sichtbereich wird kosmetisch einwandfrei gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HALLO;

DASS FÄLLT NICHT AUF, ABER WENN DU DIE FARBE TROTZDEM ANPASSEN WILLST KOSTET ES EIN WENIG MEHR!

Ich habe eine Füllung auf 13 die nicht zu unterscheiden ist.

Allerdings kommt es sehr auf den Zahnarzt.

Es ist halt ein handwerk fast schon Kunst.

PS.: Es wurde nicht vollständig von der Kasse bezahlt.

Hast du den diese normale Kunststoff Füllung oder dieses komposit oder wie das heißt

@Yugi17

Glas Keramik ->Komposit, genau ein Verbund Werkstoff.

Was möchtest Du wissen?