Schmierblutung. Wie mit der Pille weiter machen?

4 Antworten

nee, ich würde sie weiter nehmen. Bei mir funktionierte das auch nicht, als ich das für den Urlaub mal gemacht habe. ich hatte die ganzen 2 Wochen Urlaub Schmierblutungen :-(. Aber wenn du jetzt einfach Pause machst, kommt erst recht alles durcheinander.

Wie du willst. Wenn du weitermachst, musst du damit rechnen, dass die Schmierblutungen noch eine ganze Weile weitergehen. Wenn du jetzt aufhörst, blutet es einmal richtig (normale Abbruchblutung) und dann ist es gut.

Keins von beiden ist schädlich, du kannst das ganz frei entscheiden. Wichtig ist nur: Wenn du Pause machst, nicht länger als 7 Tage.

Zwischenblutungen kommen häufiger vor, wenn man die Pille durchnimmt. Du solltest einfach stur Deine Einnahme fortsetzen und anschließend Deine Pillenpause machen.

LG Anuket

Nehm sie weiter. Das wichtigste ist, dass du sie nicht zwei mal hintereinander durchnimmst. Die Zwischenblutung ist normal, da deinKörper an den Rhytmus mi der Woche auslassen gewöhnt ist. Mach dir nicht zu große Sorgen.

Was möchtest Du wissen?