Schmierblutung 2 Pillen nehmen?

5 Antworten

Ja, natürlich nimmst du deine Pille durch - die Desirettt ist ja eine Minipille, die muss man durchnehmen. Pausen sind nicht erlaubt.

Tatsächlich ist es möglich, bei hartnäckigen Schmierblutungen unter der Minipille eine Zeitlang mal zwei Pillen am Tag zu nehmen, um die Blutung zu stoppen.

Aber das würde ich an deiner Stelle vorher kurz mit dem Frauenarzt besprechen - telefonisch reicht.

Desirette ist eine Minipille da gibt es eh keine Pause. Leider sind bei der Minipille Schmierblutungen recht häufig.

Daher, wenn möglich, lieber eine Kombipille nehmen.

Nehme die Pille wie vorher auch und mach am besten einen Termin beim Frauenartzt.

Der wird dir sagen was gut wäre

Nein! Bloß nicht! Du machst damit Deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander und das kann auch zu weiteren Schmierblutungen führen. Auch wenn man eine Pille durchnimmt, kann es ab und an noch zu Blutungen kommen. Das muss frau dann eben aushalten ;-)

Falsch. Zwei Pillen am Tag zu nehmen ist genau das, was man bei der Minipille macht, um hartnäckige Schmierblutungen in den Griff zu kriegen.

Einfach kurz telefonisch mit dem Frauenarzt abklären.

@Pangaea

Abklären halte ich hier auch für wichtig und nicht einfach machen, was Fremde ins Internet posaunen. Kann man eine Schmierblutung nicht einfach mal aushalten?

@Nussbecher

Klar kann man eine Schmierblutung mal aushalten. Aber eine dauerhafte Schmierblutung beeinträchtigt doch ziemlich die Lebensqualitaet.

Und eine Zeitlang die Dosis zu verdoppeln ist eben die Behandlung der Wahl bei der Minipille.

Bei einer kombinierten Pille würde man einfach in die Pause gehen, aber bei der Minipille darf man ja keine Pause machen.

Hallo,

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die durchaus im Langzeitzyklus vorkommen können.

Nimm deine Pille wie gewohnt weiter.

Liebe Grüße

Oh, die Desirett ist eine Minipille, dann ist das mit dem Langzeitzyklus natürlich unnötig.