Schmerztabletten nicht über 25 Grad lagern! Und was wenn doch?

5 Antworten

Dei Wirkstoffe, der Tabletten können sich bei zu großer Hitze verändern-> dann läßt die Wirkung nach.

Aber klar hat man seine Medikamente gern dabei,nur

-Lass Sie nie im Auto liegen,Deine Tasche, denn da kanns wirklich heiß drin werden!

-Stell Deine Tasche im Schatten ab, wenns geht!

Danke für den Stern :)

keine Panik. Im Notfall immer verwenden!!! Irgendeine Begrenzung muss doch hervorgehen. Bin in heissen Ländern, teilweise 40°C in der Wohnung, keine Klima u. nehme bei Bedarf auch meine Medikament. Kann nicht alles im Kühlschrank gelagert werden. Ferner sind die Temperaturschwankungen noch gravierender. Versuche, so blöd es klingen mag, die Tasche am kühleren Fußboden abzustellen.

Hey,

es ist ein Richtwert, wenn es mal bisschen wärmer wird passiert schon nix. Dennoch würde ich sie so lagern wie die es schreiben. Denn sonst KANN sich die Wirkung verändern oder wegbleiben.

sie können ihr aussehen ändern, kristallisieren oder ähnliches. is aber alles harmlos

Meine Medikamente wurden noch nie durch zu hohe Temperaturen beeinflusst. Solange die nicht im Backofen stecken oder direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sind kein Problem. Gefährlich wird da sowieso nichts für dich.