Schmerztabletten nach Beschneidung

7 Antworten

  • Nach einer Beschneidung wird es nicht wochenlang nötig sein, Schmerzmittel zu nehmen, sondern allenfalls etliche Tage.
  • Viele übliche Schmerz darf man problemlos etliche Tage einnehmen, z.B. Ibuprofen.
  • Eventuell verschreibt dir der Arzt stärkere Schmerzmittel für die ersten tage. Sprich mit ihm über Deine Angst, Schmerzen zu haben, und Deinen ausdrücklichen Wunsch nach guter Schmerztherapie.
  • Sehr oft sind radikale Beschneidungen nicht die einzige Möglichkeit, eine Vorhautverengung zu therapieren. Eine radikale Beschneidung sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein, wenn nichts anderes hilft. Hast Du eine Dehntherapie mit Kortisolsalbe probiert? Wurde über verschiedene Techniken und Stile der Beschneidung gesprochen? Man kann low oder high, tight oder loose beschneiden, man kann nur nach Maß soviel beschneiden, dass das Problem behoben ist, aber die Eichel noch weitestgehend bedeckt bleibt und so weiter. Man kann das Frenulum separat entfernen oder dran lassen, man kann die Vorhaut erweitern und vieles mehr. Ein verantwortungsvoller und guter Arzt sollte alle diese Möglichkeiten besprechen und mit dem Patienten genau diskutieren, wie er sich das ästhetische Ergebnis vorstellt. Lass Dich nicht einfach so ohne eingehende Beratung radikal beschneiden.

Das kommt auf die Tabletten an. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du mehrere Wochen Schmerzen haben wirst. Rein medizinisch gesehen, ist das eine sehr kleine Op.

ich wurde vor ein jahr glaub ich beschnitten oder vor 2 egal ich kann mich noch exakt dran erinnern ..

das erste was du machst wenn du nachhause kommst ist das band wegmachen von deiner eichel weil wenn wir bei mir das trocknet buuuuuh das waren schmerzen, ich hab keine schmerzmittel genomm.. am besten ist du laufst zuhause nackt oder mit einer xxxl unterhose rum glaub mir ;)

Bralor
Fragesteller

Soll man danach nicht eigentlich extra enge Unterhosen tragen? Und ich bin mir sicher, dass man den Verband auch nicht sofort abnehmen sollte^^

Waados  06.07.2013, 00:21
@Bralor

Das stimmt schon, dass er sich schnellstmöglich daran gewöhnt aber ich würde es lieber mit Ruhe machen und ihn freien Lauf lassen. Abends wenn du schlafen gehst kannst du ja eine enge nehmen das du dann nicht auffwachst :)

Ja nicht sofort, hab mich falsch ausgedrückt, aber nach 1-2 Tage würd ic hdas direkt ab machen. Ich hab das nicht bei mir abbekommen nach 3 Tagen!! das hat sich in den Fäden verhakt und umso länger das da dran ist umso mehr trocknet es. Natürlich kriegst du das ab, aber ich glaube das ist mehr Schmerz als die Pulsader aufzuschneiden. Das sind höllische Schemerzen wenn der Urologe dir das wegzieht.

Ich habe nicht eine von denen genommen, die man mir mitgegeben hatte. Im Notfall Ibuprofen 400 oder 600, aber eigentlich braucht man die nicht unbedingt, aber jeder reagiert anders.

das ist gewiß in jedem falle anders...

also.

abwarten und dann reagieren