Schmerzmittel(Opiate bzw. Tilidin ) und Cranberrysaft ausversehen, kann ich jetzt verrecken?

4 Antworten

Nein, Cranberrysaft hemmt CYP2C9 und Tilidin wird über CYP3A4 metabolisiert, also keine Gefahr.

Ich hab ne sehr hohe Toleranz gegenüber Opiate. Ich verspür auch kaum ein High. Nur das mit dem Saft macht mir Angst.

Darüber hinaus: Die Dosis die du genommen hast, erhöht sich durch eine Enzymhemmung NICHT. Es wird nur langsamer abgebaut.

Ich bin kein Mediziner und ich würde dir raten einfach mal dein Arzt zu fragen. Aber ich glaube kaum das du deshalb sterben wirst. Bei deinem Beispiel klingt es so als hätte e den Saft über einen längeren Zeitraum eingenommen was da zu führte das das Medikament seine Wirkung verlor. Ich denke kaum das du durch einmaliges trinken jetzt sterben wirst aber das ist nur mein Gedanke geh trotzdem zum Arzt und frag mal nach dafür sind die ja da.

Danke man:)

Das solltest Du einen Arzt fragen. Wenn Du ernsthaft besorgt bist würde ich den Giftnotruf kontaktieren oder in die Notfallambulanz fahren. Da Du von einem Rausch und hoher Toleranz schreibst vermute ich das Du ein Suchtproblem hast.

Das musst du mir nicht sagen xD

Passt nicht zur Frage aber trotzdem danke^^

Warum machst du so etwas eigentlich?

Wenn dir doch bewusst ist, dass es gefährlich sein kann, solltest du solche Fragen vorher und nicht hinterher stellen.

Das Drogen nehmen gefährlich sein kann ist mir bewusst und ich befasse mich oft mit dem Thema. Ich bin auch neugierig aber hab auch sehr großen Respekt davor, was man auch haben sollte. Ich hab schon so gut wie die ganze Palette bekannter Sachen durch und bin sehr Reflektiert über mich selber. Ich bin aber auch ein paranoider Mensch und bilde mir Dinge sehr stark ein, was aber auch gut ist weil das einer der Gründe ist warum ich immer sehr viel Respekt vor gefährlichen Sachen zeige, aber auch nervig ist weil ich manchmal so stark mich reinsteigere obwohl es eigentlich irrelevant ist und das das dann zum eigentlichen Problem wird. Ich hatte mir den Saft damals gekauft und hab erst dann als ich schlafen wollte dummerweise wissen ob das was ausmacht 😅 Normalerweise Google ich immer bevor ich irgendwas mache aber seit dem einen mal hat sich das nochmal tiefer in mir eingebrannt. Einfach nur wegen einem Saft.