Schmerzmittel Novaminsulfon

3 Antworten

Man sollte sie nicht mehr nehmen,besonders wenn es tropfen sind,sie können zu Übelkeit,Durchfall und Magenproblemen führen,sie können ganz einfach schlecht werden,das währe bei Tabletten nicht der Fall,dort wirken sie nach Ablauf einfach nicht mehr so wie sie sollen,und bei Tropfen ist dann auch die Frage wie lange sie schon geöffnet rumstehen,Du solltes sie nicht mehr einnehmen.

Alles klar, Danke :)

hey,

bei tropfen wäre ich etwas vorsichtiger bzgl der haltbarkeit, als bei tabletten. aber wenn sie nur kurz drüber sind, macht das in der regel nichts. ich nehme die dann auch noch.
sollten dir "flocken" und ähnliches in der tropflösung auffallen, schmeiß es weg.

das gerücht, dass deutsche medis nach ende der haltbarkeit aus gesetzesgründen nicht schädlich werden dürfen ist übrigens falsch!
wenn etwas schon lange abgelaufen ist, dann lieber weg damit.

wenns möglich ist, würde ich aber neue aufschreiben lassen, evtl auch als tabletten. möglicherweise reicht ein anruf beim arzt ja schon aus.

lg ;-)

Die offizielle Auffassung ist: Sie sind sofort unbrauchbar.

Erfahrungsgemäß kann man Medikamente oft noch sehr lange wirksam einsetzen. Je einfacher deren chemischer Struktur ist, desto länger.

Metamizol (Novamin) hält sich nicht überragend lange, aber einige Wochen zusätzlich kann man ihm wohl geben... bei adäquater Lagerung.

Ok, dann weiß ich bescheid :)