Schmerzmittel als Dünger

6 Antworten

Hallo Agame93,

als Dünger sind mir Schmerzmittel nicht bekannt, da hierfür die entsprechenden wichtigen Pflanzennährstoffe nicht in verfügbarer Form vorliegen. Eher werden sie mitunter als Pflanzenstärkungsmittel verwendet. Hier wird aber in der Regel auch nur Asprin verwendet, da es die dafür nötige Salicylsäure enthält. Salicylsäure ist im Prinzip ein natürlicher Stoff, der von Weidengewächsen (Salix) stammt.

An und für sich schließe ich mich allerdings meinen Vorrednern an: Medikamente gehören nicht in die Erde sondern fachgerecht entsorft. Neben Salicylsäure sind i.d.R. noch andere Stoffe drin, die wirklich nichts in der der Erde zu suchen haben.

Liebe Grüße, Undine

Danke für deine Antwort. Ich habe es an einer Pflanze getestet, nartürlich im B lumentopf und ich muss sagen bisher ist sie nicht eingegangen :D

erstens ist Schmerzmittel nicht gleich Schmerzmittel und zweitens können Pflanzen damit bestimmt nix anfangen. Schmerzmittel gehören in der Apotheke entsorgt und nicht in der Erde.

Schwarzer Tee ist besser und preiswerter.

wäre aber sehr teuer oder?

Teste es bist bestimmt einer der 1. !